Reitkunst im Hunsrück
Reitkunst im Hunsrück  

Protecting Balance Rehakurs

Welches Pferd befindet sich heute eigentlich nicht in Reha?! 

 

Richtig, fast jedes Pferd hat anscheinend irgendwas.

 

Das kommt natürlich zum Einen von falschem Reiten, wie es so verbreitet ist. Würde man sich in der Praxis an die theoretischen Lehren halten, so unterschiedlich sie sein mögen, wäre schon einiges gewonnen. 

 

Rückwärtswirkende Hände, übereilte, schiefe Pferde liegen an der Tagesordnung. 

 

Aber auch Pferde, die nach bestem Gewissen gearbeitet wurden, entwickeln hier und da Wehwehchen.

Ein Sehnenschaden, der eine immer schiefe Huf, Verspannungen, Athrosen, Reizungen u.v.m. 

 

Hier wurde grundlegend vielleicht gar nicht so viel falsch gemacht. Es reicht, Kompensationen und Ausweichbewegungen falsch zu deuten oder gar nicht zu erkennen. 

 

Ich haber leider (oder zum Glück) selber immer nur Pferde mit deutlichen Problemen, oder sogar Schäden übernommen. 

 

Für ein ganz gesundes Pferd mit toller Ausbildung fehlte schlichtweg das Geld. 

 

So beschäftige ich mich schon Jahre mit,

 

Korrigierbare und Irreversible Schiefen im Pferd

Headshaking

Taktfehler

Trageerschöpfung

unerklärbare Lahmheiten

u.v.m.

 

In diesem Kurs tauchen wir tief ein in: 

 

Pathologische und gesunde Bewegung

alle Arten an Ausweichbewegungen

Kompensationen 

Verspannungen 

 

Geeignet für jeden, der seinem Pferd helfen will, der anderen Pferden helfen will, der Schaden verhindern will bevor er entsteht.

Arbeiten trotz körperlicher Schäden

 

Achtung die Teilnehmerzahl ist auf 20 begrenzt. 5 Plätze sind schon besetzt (Stand 1.10.)

DENN wir schauen uns JEDES Pferd an. 

 

Preis: 

325 Euro für aktive Teilnehmer

 

199 Euro für "Zuschauer"

 

 

Ich freue mich schon sehr , das wird super spannend.

 

An den vielen immer wieder lahmen Pferden kann man erahnen, dass einige Strukturen deutlich in mitleidenschaft gezogen werden, ist das Pferd nicht gut ausgebildet. 

Es muss erst lernen seine unteren Gelenke zu schützen.

Zwischen diesen beiden Bildern liegen ungefähr 20 min.

Hier finden Sie mich

Der Stall befindet sich in der Nähe von Kirchberg im Hunsrück. 55483

 

Kontakt

Rufen Sie einfach 017631615335 an, oder senden Sie eine Nachricht per Whatsapp.

Druckversion | Sitemap
© Hella Mohr