Reitkunst im Hunsrück
Reitkunst im Hunsrück  

Online Kurs Transformationen

Beim Abbau ihrer Dysbalancen zeigen die Pferde körperlich und mental schnell Fortschritte. Hier folgen Ergebnisse der Teilnehmer. 

Ergebnisse der Teilnehmer Basiskurs 1.0

Die Teilnehmer der Online Kurse konnten mit ihren Pferden tolle Ergebnisse erzielen. 

 

Ich selber war überrascht, was das weitergeben der Übungen und das Wie und Warum dazu schon solche Erfolge in der Arbeit haben kann. 

 

 

ja das ist das selbe Pony. 

 

Ich bin selber immer wieder baff wie sehr diese Arbeit die Pferde verändert. 

Ein schönes Beispiel 

der Veränderung, die ein Jungpferd mit dieser Arbeit erreichen kann.

 

Diese 4 jährige Stute konnte so ihr Verhalten beim Longieren mittels verbesserter Balance verändern.

 

Auf dem Vergleich deutlich eine Verbesserung im Schulterbereich erarbeitet, fällt der Galopp nun deutlich

leichter.

 

Die Veränderung der Haltung des Pferdes innerhalb der Arbeit. 

 

Sehr schön zu beobachten an dieser Stute.

 

Dier Pferde arbeiten sich über diese Arbeit regelrecht Schritt für Schritt aus dem Keller nach oben. 

 

OHNE das Pferd in Spannung zu versetzen.

 

 

 

 

c Michaela Fischer

Auch ältere Pferde profitieren sehr von der Arbeit am Boden in Balance. 

 

Diese 26 jährige Stute steht nun viel seltener rückständig und bodeneng. 

 

Zudem ist sie nicht mehr überbaut sondern konnte im Widerrist wieder an Höhe gewinnen. 

 

 

c Laura Daubach

Diese Shagya Araber Stute im Alter von 17 Jahren konnte innerhalb des OnlineKurses 

Finding Balance tolle Fortschritte machen. 

Ihr Hals kann nun eine ganz andere Funktion wahrnehmen und kompensiert nicht mehr in Spannung. 

 

Ihre gesamte Oberline ist verlängert. 

 

c Michi Prenner

Auf dem Unteren Bild zu Start des Kurses schiebt sich die Stute noch über ihre Vorderbeine. Der Rumpf ist nach vorn gekippt, Becken und Rücken angezogen.

Nach 10 Wochen auf dem oberen Bild  wirken alle Linien Entspannt. Ursache hierfür ist der aufgerichtete Rumpf. Rücken Bauch und Becken können wieder funktional zusammen arbeiten. (c Sina Wigger)

Der Wallach schloss an den Basiskurs 1.0 auch noch den Saving Balance Reitkurs an und konnte sich körperlich toll entwickeln.

 

Das Stehen in Balance mit entspannter Lende und neutralem Becken ist ein Zeichen der verlängerten Oberlinie. 

Berittpferd Megan nahm mit mir an dem Kurs teil und kommt so in einigen Videos vor.

Hier finden Sie mich

Der Stall befindet sich in der Nähe von Kirchberg im Hunsrück. 55483

 

Kontakt

Rufen Sie einfach 017631615335 an, oder senden Sie eine Nachricht per Whatsapp.

Druckversion | Sitemap
© Hella Mohr