www.hellamohr-propferd.de
www.hellamohr-propferd.de 

Klassische Dressur

Mit 6 Jahren fing ich aus Leidenschaft zum Pferd an zu Reiten.

 

Häufig hatte ich auf Grund meiner Empathie Probleme die Anforderungen im Reitunterricht zu erfüllen.

 

Oft ist das Thema: Durchsetzen oder deutlichere Hilfen geben.

 

Aber erst nach meiner Ausbildung und meinem Trainer B sollte ich mich endlich meinem Gefühl widmen, dass Reiten mehr sein muss.

Es muss doch mehr sein als ein Kraftsport im Kampf gegen dieses riesige und vermeintlich gegen mich arbeitende Tier.

 

Viele verschiedene Berittpferde und auch meine eigenen Pferde zeigten mir deutlich den richtigen Weg.

 

Es geht um mehr Gefühl und weniger Kraft.

Es geht um Reiten mit Köpfchen.

Bereite ich die Pferde gut auf ihre Aufgaben vor sollten sie diese fast alleine lösen können.

 

Ich fragte mich, warum man denn so meist nicht reiten lernt, oder warum denn so kaum Pferde ausgebildet werden.

 

Die Antwort: Zeitdruck!!!

 

Der Reiter muss galoppieren, obwohl er nicht bereit ist. Das Pferd muss eine Haltung einnehmen, für die es noch nicht stark genug ist.

 

 

 

 

 

Hier finden Sie mich

Hella Mohr

Göbenhausener Str. 8

55483 Unzenberg

Kontakt

Rufen Sie einfach 017631615335 an, oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hella Mohr