www.hellamohr-propferd.de
www.hellamohr-propferd.de 

Klassische Dressur

Im Alter von 6 Jahren besuchte ich erste Reit- und Voltigierstunden.

 

Schon 10 Jahre später 2006 folgte nach einigen Reitbeteiligungen das erste eigene Pferd, ein Lehrpferd wie es im Buche steht. Joy brachte mir bei wie wichtig die korrekte Hilfengebung ist. Ich musste lernen, dass das Pferd nicht so funktioniert wie ich das will, sondern, dass ich mir Gedanken machen muss, um das seelische und körperliche Befinden des Pferdes. Mit 16 Jahren folgten auch erste Turnierstarts. 

 

Erstmals kam ich in den Genuss etwas Geld mit meiner Leidenschaft dazu zu verdienen. Ich übernahm das erste Berittpferd.

2008 folgte das zweite Pferd, welches ich selber ausbilden sollte. Dies erwies sich als sehr schwierig und heute würde ich vieles anders machen.

 

Durch Sits Abneigung gegen das Gebiss lernte ich auch gebisslos anspruchsvoll  und Richtlinienkonform Dressur zu reiten.

Ich lernte wie wichtig der richtige Sitz und somit die richtige Einwirkung sind. Das Gebiss, oder die Art des Zaumes wird in diesem Moment unwichtiger.

 

2013 konnte ich das heutige RA V und 3 Monate später das RA IV erfolgreich ablegen.

 

Das Ziel war klar: der Trainer C im Sommer 2014 in Langenfeld.

 

Im Rahmen meiner Ausbildung zur Pferdewirtin konnte ich mich auf Grund meiner guten Leistungen für den Bundesberufswettbewerb im November 2015 in Warendorf qualifizieren. Hier holte ich tatsächlich den Sieg als beste Auszubildende Pferdewirtin (Service und Haltung) nach Rheinland-Pfalz.

 

im Juli 2016 schloss ich die Ausbildung mit der Auszeichnung in Gold und einem Schnitt von 1,2 ab. Besonders stolz macht mich hier die volle Punktzal also eine glatte 1 im Bereich Reiten.

 

Zuletzt konnte ich im Juni 2016 die Lizens des Trainer B Dressurspezifisch in Langenfeld erlangen.

 

Prägend in der klassischen Dressur war vor allem Ruth Giffels und Xenophon e.V. Seitdem trainiere ich auf Hofgut Kludenbacher Höhe bei Eliza Tressel.

 

Neben dem Reglmäßigen Unterrricht bilde ich mich in praktischen Lehrgängen und auch theoretischen Seminaren immer weiter fort.

 

 

Hier finden Sie mich

Hella Mohr

Göbenhausener Str. 8

55483 Unzenberg

Kontakt

Rufen Sie einfach 017631615335 an, oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hella Mohr