www.hellamohr-propferd.de
www.hellamohr-propferd.de 

Klassische Dressur

Nach meiner Ausbildung und meinem Trainer B sollte ich mich endlich meinem Gefühl widmen, dass Reiten mehr sein muss.

Sieht Reiten anstrengend aus, ist es ein Sport.

Sieht Reiten aber leicht aus, ist es Kunst.

 

 

Viele verschiedene Berittpferde und auch meine eigenen Pferde zeigten mir deutlich den richtigen Weg.

Ich beschäftige mich seitdem viel mit den Ausbildungsmethoden der Alten Meister.

Die École de Légèreté gegründet von Reitmeister Philippe Karl bietet heir einen tollen Zugang.

 

Es geht um mehr Gefühl und weniger Kraft.

Es geht um Reiten mit Köpfchen.

Bereite ich die Pferde gut auf ihre Aufgaben vor sollten sie diese fast alleine lösen können. Das Gleichgewicht spielt hier eine große Rolle.

 

Das Reiten im Schub gegen die hand ist eine neuartige Methode möglichst schnell den Pferden recht viel abzuverlangen, anstatt sich zunächst gründlich mit deren Tragkraft und der Selbsthaltung zu beschäftigen.

 

Hier finden Sie mich

Der Stall befindet sich in der Nähe von Kirchberg im Hunsrück. 55483

 

Kontakt

Rufen Sie einfach 017631615335 an, oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hella Mohr